Schutzhütte nach Schirmeck - Übernachtung in La Claquette ca 19km

Von der Schutzhütte geht es im leichten auf und ab Richtung Le Donon. Der Aufstieg zum Gipfel des Donon(1008m) ist dann wiederum recht steil. Leider begleitete uns der Nebel auch an diesem Tag, so dass wir vom Donon keinen schönen Ausblick hatten.
Vom Gipfel geht es dann abwärts zum Restaurant und der Hauptstrasse. Hier war die Wegführung etwas missverständlich. Man muss ein Stück der südöstlich laufenden Strasse Richtung Grandfontaine folgen. Von dort biegt der Weg dann in den Wald ab, bleibt aber immer in der Nähe der Strasse. Von hier geht es abwärts nach Schirmeck auf 321m.
Schirmeck ist ein relativ großes Dorf, allerdings war hier keine Übernachtungsmöglichkeit zu finden und da wir etwas durchnässt und fußlahm waren, fuhren wir mit dem Zug nach La Claquette, um dort zu nächtigen.

Höhenprofil

Profil

Bilder des Tages




























Streckenverlauf in 3D